Patienteninformationen

Wissenswertes rund um unsere Praxis

 

!!!! Aus aktuellem Hinweis möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir aus datenschutztechnischen Gründen nicht auf E-Mails antworten dürfen.

Sie können gerne Rezepte und Überweisungen per E-Mail bestellen, alles andere-insbesondere Terminanfragen oder Behandlungsfragen- bitte ausschließlich telefonisch !!!!

 

 

 

  • Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.
     
  • Nicht vergessen: Ihre Versichertenkarte mitbringen
    Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen.
     
  • Terminsprechstunde
    Bei uns in der Praxis werden Termine vergeben. Um unnötige Wartezeit zu vermeiden, bitte ich diese einzuhalten und bereits am Telefon kurz mitzuteilen, was Ihr Anlass ist. Dementsprechend können die Termine besser geplant werden.Aber auch in einer Terminsprechstunde kann es zu Wartezeiten kommen. Wir bitten dieses zu entschuldigen.
  • Akut-Sprechstunde: Für akute Fälle haben wir eine Akut-Sprechstunde eingerichtet:

    Bitte rufen Sie morgens zwischen 08-09.00 Uhr an, dann bekommen Sie an dem Vormittag einen kurzen Termin.

     

  • Wiederholungsrezepte und Überweisungen:
    Auf Grund haftungsrechtlicher und wirtschaftlicher Vorgaben der Krankenkassen müssen alle Rezepte und Überweisungen vor der Herausgabe geprüft werden.
    Bitte bestellen Sie diese telefonisch, per E-Mail oder kommen Sie auch persönlich in die Praxis.
    Alle vormittags bestellten Rezepte und Überweisungen können Sie in der Nachmittagssprechstunde abholen.
    Alle nachmittags bestellten Rezepte und Überweisungen können Sie am Folgetag abholen.